Die Grafik
                header_green.png kann nicht angezeigt werden.


Linuxversion

Wichtige Hinweise zu Familienbande unter Linux!

Ich habe Familienbande unter Debian GNU Linux 9 getestet. Die generelle Lauffähigkeit konnte ich feststellen. Allerdings gibt es einige Punkte, die in der Linuxversion nicht oder anders funktionieren als auf dem Mac oder unter Windows.


Bekannte Probleme:

Schriften
Ich weiß nicht, welche Distribution welche Schrift als Systemschrift einstellt. Die Fonts und die Schriftgrößen können in den Einstellungen ggf. angepasst werden.

Falls jemandem noch irgendwelche Eigenheiten oder Fehler auffallen, würde ich das gern wissen. Da ich selbst nicht mit Linux arbeite, bin ich hier auf die Mithilfe der Anwender zwingend angewiesen.

Falls Fehler auftreten
(die nicht von Familienbande abgefangen werden):
Man kann man Familienbande auch über die Konsole (Terminal) starten. Bei einem Fehler werden dort dann Hinweise zur Ursache ausgegeben. In dem Fall sollte man zuerst die Systemvoraussetzungen überprüfen (siehe unten).


Familienbande Linux
Download 64-Bit Version
Download 32-Bit Version
Ich empfehle den Download der Onlinehilfe (Beschreibung auf der Downloadseite)

Systemanforderungen:
    •  glib 2.0
    •  glibc-2.11 (32-bit)
    •  glibc-2.14 (64-bit)
    •  GTK+ 2.20
    •  libstdc++.so.6.0.13
    •  Optional: libwebkitgtk-1.0.0 or libgtkhtml (HTMLViewer)
           Ubuntu install command:
           sudo apt-get install libwebkitgtk-1.0.0:i386
   
Unterstützte Systeme (lt. Xojo):
    •    Linux Mint 16 or later 
    •    Ubuntu 10.04 or later
    •    Debian 6.0 or later
    •    OpenSUSE 11.3 or later
    •    Fedora 13 Desktop or later
    •    CentOS 6.0 or later (7.0 or later for x86-64)

Sollten Sie weitere nützliche Hinweise haben, bin ich dankbar für entsprechende Hinweise, da ich selbst kein Linux nutze.







                       
   

            2023 erstellt von Stefan Mettenbrink  E-Mail